Auf dem Bienenlehrpfad ist unter diesem Zeichen die zwei Prüfungsfrage gestellt.

Bitte auf der Grundseite des Bienenlehrpfad http://bienenlehrpfad.imkerverein-donnersberg.de/ sind die Information zum Bienelehrpfad zu finden wie Ort, Randbedingungen, Pfad. Randbedingungen lesen und bitte einhalten.

oder gleich hier

Bienen sind am 23.4. wieder aus dem Winterquartier zurück.

Liebe Baum-Guard-Teilnehmer

Bei den Fragen habt ihr 70% des Weges hinter Euch und kennt die Antworten für diese Disziplin. Euer „13. Punkt“ bekommt Ihr an folgenden Stellen, mit Vorzeigen Eures Baum-Guard-Passes und den richtigen Antworten:

1. Im Bäcker und Lebensmittelgeschäft Dautermann, hier in Steinbach in der Bachbergstr.
    Bitte beachtet die Öffnungszeiten von:
    Montag bis Freitag zwischen 7:00 –12:30 und 14:30 – 18:00 Uhr.
  1. Beim Honigmann Oliver Zelt in Albisheim.
    Dafür müsst Ihr Euch telefonisch anmelden. Bitte die Anrufzeiten beachten: Freitag von 16 bis 18 Uhr unter 01522 431 2260.

Bei Stationen 1 und 2 gibt es leckeren Honig !

1. In der Pizzeria Bellavista am Sportplatz in Steinbach, hier gibt es auch das „Keltenbrot“ bis hin zum leckeren Eis. Von Mittwoch bis Sonntag von 17:00-21:30, Sonntag und Feiertage zusätzlich von 10:00-14:00 Uhr.        Tel.06357 1016
eine Empfehlung
  1. Beim Vorsitzenden des Imkervereines Donnersbergkreis e.V.
    Wenn dieser vor Ort im Bienenlehrpfad ist (achtet auf den weißen Kittel eines Imkers).

Achtung: die Stationen und Zeiten können sich in diesem Jahr auch mal kurzfristig ändern durch Urlaub usw.

Wir haben ein offenes Ohr für Fragen und Rückmeldungen.

Bis Bald