Unser Ziel ist es:

Unser Ziel ist es:
Die Honigbiene, Hummelstand, Hornissen, Wildbienen und Natur sollen mit Informationstafeln und QR-Codes nähergebracht und Wissen vertieft werden.
In der Phase 1 im Jahr 2021 wurden Wege angelegt, Hinweisschilder aufgestellt, sowie Bänke auf einer Fläche von ca. 5.000 qm verteilt. Am den weiteren Themen Hummelstand, Hornissen, Wildbienen wird gearbeitet.

Was noch fehlt !!! Schutzhütte für Mensch und Tier – und eine Lager Möglichkeit. (+Sonderausstellung)

Mitte April 2022 wird wieder der Schaukasten mit Bienen zu sehen sein, diese waren Mitte Oktober 2021 ins Winterquartier umgezogen.


 
Es geht um mehr als „nur“ Bienen. Der Pfad lädt ein zum Lernen, Verweilen, Bewundern und auch Entspannen. Das Projekt wirbt für respektvollen Umgang mit der Natur.
 

Und dann braucht man ja noch Zeit einfach mal dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
(Astrid Lindgren)

Für größere Gruppen kann auch ein Imker vor Ort sein.


Pizzeria Bellavista am Sportplatz in Steinbach Tel.: 06357 1016

Landgasthof Pfalzblick in Dannenfels Tel.: 06357 50 90-527

Döner-Kebap in Dreisen Tel.: 06357 409 1948